Tennis beim TCTuS Pützchen

 

Highlights Saison 2018


Eröffnung Freiluftsaison:           14.04.2018       

Pfingst - Schleifchenturnier:      20.05.2018        

Mini / Maxi Cup Jugendliche:    07.06.2018

Erwachsenen Camp:                 16. - 18.07.2018     18:30 - 20:00 Uhr

Jugend Camp                            23. - 27.07.2018     10:00 - 14:00 Uhr

Bonner Stadtmeisterschaften:   20. - 29.07.2018

Offenes Doppelturnier
Herren 30 und 40                    :  24.- 26.08.2018

Offenes LK-Turnier:                    22./ 23.09.2018

Saisonabschlussfest:                  29.09.2018, 19 Uhr



Pokalsieger H40 2018 TC TuS Pützchen

Unsere Herren 40 konnten sich in einem spannenden Finale auf der Anlage des Blau Weiss Meckenheim gegen den TC Ville mit 2:1 durchsetzen.

Während das Doppel Lahoucine/Frank klar mit 6:1 und 6:1 gewinnen konnten wurden beide Einzel zu echten Krimis.  Im 1. Einzel holte sich nach verlorenem 1. Satz Abdul souverän den 2. Satz um dann leider nach einer kurzen 8:7 Führung doch noch gegen einen stark aufspielenden Gegner den 3. Satz doch noch mit 8:10 zu verlieren. Ähnlich verlief das 2. Einzel. Nachdem Burkhard den ersten Satz noch knapp mit 6:7 abgegeben hat, konnte er den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Nach über 3 Stunden musste sich der von Krämpfen geplagte Gegner geschlagen geben. 

Mit dem Sieg qualifiziert sich unsere Herren 40 automatisch für das Halbfinale zum Verbandspokal.  Das Spiel findet voraussichtlich am 9. eptember um 16:30 Uhr auswärts gegen Grün Weiss Leverkusen statt. Wir hoffen, wie auch beim Pokalfinale auf zahlreiche Unterstützung.

von links: Burkhard Meyer, Lahoucine Naitbella, Abdulla Ihaya, Frank Rösgen



 

Teilnehmerbericht Mixed Turnier 2017

Am zweiten Augustwochenende trafen sich trotz Urlaubszeit ca. 20 Tennisbegeisterte aus den Reihen der Damen und Herren 30 und 40 zu einem lockeren Mixed- Schleifchenturnier. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns, denn trotz anderer Vorhersage blieb es trocken. Unter der Leitung von Frank F. und Marcello wurden immer neue spannende Spielpaarungen angesetzt. Der Spaß stand hierbei immer im Vordergrund. Deshalb sind einige Teilnehmer auch mit museumsreifen Holzschlägern angetreten.








Den zahlreichen Zuschauern wurde eindrucksvoll auch die Kunst des hohen Lobs demonstriert

Bewirtet wurden wir in hervorragender Weise durch Marion und Christian. Da blieb kein Wunsch unerfüllt und kein Glas trocken. Nach dem Turnier konnten wir uns bei einem leckeren Grillbuffet wieder ausgiebig stärken.









Die gelungene Veranstaltung fand ihren Ausklang in gemütlicher Runde an der Theke des TC Tus Pützchen.









LK-Turnier in Pützchen:             23./24.09.2017

Saisonabschlußfest:                  14.10.2017