Tennis beim TCTuS Pützchen

 
 

Termine der Saison 2019

Datum


Aktion

06.04.

Arbeitsaktion mit Angrillen (und hoffentlich Eröffnung der Anlage)

15.04. - 18.04.

Saisonvorbereitungscamp TKS für Mannschaftsspieler

29.04. - 03.05.

Schulprojekt mit TKS und Marktgrundschule

29.04.

Trainingsstart TKS

08.06. - 09.06.

Pfingstturnier

22.07. - 26.07.

Sommer-Tenniscamp TKS

19.07. - 02.08.

Bonner Stadtmeisterschaften TKS (auf der Anlage des Blau-Gelb Beuel)

24.08. - 25.08.

2. Offene Bonner Doppel Stadtmeisterschaften

28.09. - 29.09.

Last-chance LK Turnier TKS

05.10.

Ende Sommertraining




Diverse Highlights der vergangenen Jahre:

Winter-Mixed Turnier 2019

Über 40 aktive Teilnehmer nahmen das Angebot eines kostenlosen  Winter-Mixed-Turnier am Samstag, dem 09.02.2019, in der Tennishalle Pützchen  wahr. Aufgrund der vielfältig vertretenen Spielstärken von 1. Bezirksliga Herren 40 bis Hobbyspieler gelang es der Turnierleitung immer wieder, interessante Paarungen zusammmenzustellen, die jeden Teilnehmer ein Mitspielen auf seinem Niveau ermöglichten.


Pokalsieger H40 2018 TC TuS Pützchen

Unsere Herren 40 konnten sich in einem spannenden Finale auf der Anlage des Blau Weiss Meckenheim gegen den TC Ville mit 2:1 durchsetzen.

Während das Doppel Lahoucine/Frank klar mit 6:1 und 6:1 gewinnen konnten wurden beide Einzel zu echten Krimis.  Im 1. Einzel holte sich nach verlorenem 1. Satz Abdul souverän den 2. Satz um dann leider nach einer kurzen 8:7 Führung doch noch gegen einen stark aufspielenden Gegner den 3. Satz doch noch mit 8:10 zu verlieren. Ähnlich verlief das 2. Einzel. Nachdem Burkhard den ersten Satz noch knapp mit 6:7 abgegeben hat, konnte er den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Nach über 3 Stunden musste sich der von Krämpfen geplagte Gegner geschlagen geben. 


von links: Burkhard Meyer, Lahoucine Naitbella, Abdulla Ihaya, Frank Rösgen



Im anschließenden Pokalfinale der Bezirksmannschaften des Tennisverbandes Mittelrhein ging es gegen TC Lövenich. Das Doppel wurde diesmal von Ilja und Frank deutlich gewonnen. Das zweite Einzel verlor ein stark spielender Lahoucine gegen einen noch stärkeren Gegner. Somit musste die Entscheidung im ersten Einzel fallen. Im ersten Satz wechselte mehrmals die Führung, allerdings mit dem besseren Ende für Lövenich. Im zweiten Satz fokussierten sich beide Spieler auf Sicherheit im Spiel, was zu sehr langen Ballwechseln führte. Bis zum 3:3 ging es hin und her. Im entscheidenden siebten Spiel – mindestens zehnmal über Einstand – konnte Abdul den entscheidenden Punkt nicht machen. Das Spiel ging verloren und dann auch der Satz und das Spiel. Lövenich war an diesem Tage stärker und der verdiente Sieger.

--------------------

Teilnehmerbericht Mixed Turnier 2017

Am zweiten Augustwochenende trafen sich trotz Urlaubszeit ca. 20 Tennisbegeisterte aus den Reihen der Damen und Herren 30 und 40 zu einem lockeren Mixed- Schleifchenturnier. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns, denn trotz anderer Vorhersage blieb es trocken. Unter der Leitung von Frank F. und Marcello wurden immer neue spannende Spielpaarungen angesetzt. Der Spaß stand hierbei immer im Vordergrund. Deshalb sind einige Teilnehmer auch mit museumsreifen Holzschlägern angetreten.



Den zahlreichen Zuschauern wurde eindrucksvoll auch die Kunst des hohen Lobs demonstriert

Bewirtet wurden wir in hervorragender Weise durch Marion und Christian. Da blieb kein Wunsch unerfüllt und kein Glas trocken. Nach dem Turnier konnten wir uns bei einem leckeren Grillbuffet wieder ausgiebig stärken.


Die gelungene Veranstaltung fand ihren Ausklang in gemütlicher Runde an der Theke des TC TuS Pützchen.