Tennis beim TCTuS Pützchen

 

 Wer sind wir


Gegründet wurde der Tennisverein 1978 als Abteilung des TuS Pützchen 05.
Damals starteten wir mit 3 Plätzen und einer kleinen Clubbude. Aber schon 3 Jahre später konnten wir unsere Anlage auf 5 Plätze erweitern.

Zur gleichen Zeit entstand in Eigenregie ein Clubhaus.
Seit 2014 ist der Verein als TC TuS Pützchen 05 eigenständig und hat etwa 320 Mitglieder, davon ca. 100 Jugendliche.

Unser Anspruch ist es, Tennisinteressierten - egal ob Mannschaftsspieler oder Freizeitsportler - eine sportliche Heimat zu bieten.

Aber genauso wie das sportliche spielt auch das Gesellige in unserem Verein eine wichtige Rolle und so endet nicht nur mancher Abend feucht fröhlich auf unsere Clubterrasse, sondern auch unsere diversen Feste wie z.B. Schleifenturniere erfreuen sich großer Beliebtheit.